Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder in Beiträgen größer darstellen
#1
Wäre es möglich die als Anhang hochgeladenen Bilder nicht nur als Thumbnail sondern z.B. bis zu einer gewissen maximalen Größe (z.B. 800x600) vollständig darzustellen?

Ich finde die Thumbnails zu klein um diese übersichtlich in einen Beitrag einzubauen. Denn man muss als Leser meist immer drauf klicken um den Inhalt erkennen zu können.

Bisher habe ich daher die Bilder meistens extern eingebunden. Dann kann man diese so groß darstellen das es prima und übersichlich in einen Beitrag passt. Allerdings ist es blöd wenn irgendwann mal die externe Quelle wegfällt oder die Dateien verschoben werden. Dann fehlen den Foren/Beiträgen die Bilder ...
Zitieren
#2
Das sollte jetzt funtionieren.....
73 de Uli, DL8RO
Zitieren
#3
Ok, danke. Dann werde ich morgen mal meine bisherigen Beiträge entsprechend umstellen.

EDIT: Hat funktioniert!
Zitieren
#4
Hallo Uli,

mir ist aufgefallen das man nun angemeldet sein muss um die als Dateianhang eingebauten Bilder zu sehen. Ansonsten bekommt man leider nur den reinen Text. Es fehlt also eine Menge an Informationen.

Schön wäre es wenn man die Bilder auch ohne Anmeldung sehen könnte. Bei der Methode mit dem Einbinden von Bildern auf externem Webspace hat das funktioniert. Und es funktioniert auch immer noch. Habe ich gerade mal getestet ...

Schönen Gruß
Frank
Zitieren
#5
(10.03.2021, 21:08)DL3DCW schrieb: Schön wäre es wenn man die Bilder auch ohne Anmeldung sehen könnte.

Lange gesucht, Fehler gefunden.....
73 de Uli, DL8RO
Zitieren
#6
So ist es perfekt. Vielen herzlichen Dank!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste