23.04.2022, 18:32
Hallo liebe Forumsmitglieder. Ich bin neu hier und freue mich hier mitmachen zu können. Ich habe vor kurzem einen Satz Aprscube von DL3DCW bekommen und zusammengebaut. Funktioniert, bis auf die WLAN-Verbindung mit dem Modem im Haus. Habe das ganze Forum durchsucht und einige gute Hinweise bekommen, aber leider, geht nicht. Dann habe ich nochmals einen M5Stack von einer anderen Firma bekommen. Das gleiche Problem. Habe bei meinem A1 Modem die Kanäle von 1 - 10 gewechselt, ohne Erfolg. Komischer Weise funktioniert aber der WLAN, wenn ich mich mit dem HUWAEI CAT 6 verbinde. Im HUAWEI habe ich eine Yess-SIM drinnen. Yess läuft aber bei uns in Österreich auch über A1. Dann habe ich vor einigen Tagen nochmals einen M5Stack (genau gleich wie die anderen) aus CN bekommen. Die FW raufgespielt, eingeschaltet und siehe da! Sofort war die WLAN - Verbindung mit dem A1 Modem im Haus da. Woran kann das liegen? Ist ja nicht so wichtig. Der funktionierende Scube lauft nun als iGate im Haus an einer Außenantenne. Was ich aber festgestellt habe sendet er ca alle 5Min das Beacon, obwohl in der ini.Datei 900 eingestellt ist. Aber das dürfte das kleinste Übel sein. hi. Ja, das war also mein Beitrag zum Auftackt. Ich freu mich nützliche Hinweise aus dem Forum zu erfahren.