24.04.2021, 09:33
(24.04.2021, 09:06)DL3DCW schrieb: Im Prinzip könnte man sowas einbauen. Die Frage ist nur - wozu könnte das nützlich sein? Auch habe ich schon überlegt ob man nicht den GPS-Track aufzeichnen sollte. Wenn eine solche Funktion einen wirklichen Mehrwert bringt lasse ich mich gerne überzeugen. Auf der anderen Seite möchte ich aber auch nicht unzählige Funktionen einbauen die zwar technisch möglich sind aber nie oder nur sehr selten genutzt werden. Für gute Ideen bin ich aber natürlich immer zu haben ...
Guten Morgen,
ne, is klar, dass es immer eine Abwägung zwischen Nutzen und Aufwand ist....
Bei uns im OV ist gerade bisschen LoraAPRS-Fieber, ich hab ein paar angesteckt, die jetzt mit Trackern unterwegs sind und die
Empfangsbereiche ausloten, im APRS-IS sieht man ja immer nur die Pakete die vom "schnellsten" Igate übernommen wurden,
was mein eigenes IGate so an Trackern empfängt steht ja dann nur im Zähler auf dem Display, aber nicht wer, das denke ich wäre
schon interessant, auch zur Optimierung der Antenne / des Standortes etc. für Gateways
wenn es mit der integrierten µSD schon ein gut zugängliches Speichermedium gibt, wäre es als Log natürlich klasse.
Was GPS-Tracks anbelangt, finde ich die Handhelds überlegen, da die Karte halt mit dabei ist
73 de DL3CK, Christof