Wie hier im Forum beschrieben, gibt es öfter Kontaktprobleme an den Stiftleisten.
Ich war auch von diesen Problemen betroffen, mein Cube hatte keinen GPS Empfang bekommen oder der Empfang wurde oft unterbrochen.
Meine erste Lösung war Drähte parallel zu Stiftleisten zu verlegen. Das hat auf den ersten Blick auch gut funktioniert da der Cube sofort GPS empfangen hat.
Nach der ersten Lora Aussendung war der GPS Empfang dann wieder vorbei.
Was mich vermuten ließ das es in den Kontaktleisten eine Fehlverbindung gab. Darauf hin habe alle Stiftleisten entfernt und durch Drähte ersetzt.
Das hat das Problem nicht gelöst, somit hatten die Kontaktleisten keine Fehlverbindung.
Mein Fehler war das ich die Drähte so lang gelassen hatte, dass die Platinen sich leicht trennen ließen.
Dadurch lagen die Drähte über der Leiterbahn für die Antenne und haben wohl die HF direkt in den Cube geleitet, wodurch das GPS wieder ausfallen ist.
Danach habe ich die Drähte gekürzt und direkt im Bereich der Kontaktleiste verlegt. (Davon habe ich leider kein Bild gemacht und der Cube ist z.Z. nicht bei mir)
Dadurch lassen sich die Platinen leider nicht mehr leicht trennen, dafür funktioniert der Cube aber wieder wie er soll.
Dies ist vielleicht eine Anregung für die die auch Kontaktprobleme haben wieder Freude an ihrem Cube zu finden.
Also möglichst kurze Drähte parallel zu der Kontaktleiste legen, dann sollte der Cube wieder funktionieren.